Auskunft und Termine: Tel. 044 932 6006 oder info@fotokurse.COM

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grundlagen der Fotografie (f734) Basel

27. April von 9:00 - 16:00

310.CHF
Fotoworkshop in Basel Thema Bewegung einfrieren

• Basel, Treffpunkt Bahnhof SBB •
Intensiv-Workshop an einem Tag.

Dieser Fotoworkshop ist eine beliebte Gelegenheit die Kamera in den Griff zu bekommen und
geht Hand in Hand mit einem Einstieg ins bewusste fotografiesch Gestalten.
Intelligente Automatik ist zwar bequem, doch stets ein Kompromiss. Zum Gestalten braucht es mehr – was zeigt dieser Fotoworkshop.
Hier lernst Du vom Profi die Einstellungen, mit denen die Bilder nach eigenen Vorstellungen gelingen.

Fotokurs SG

Zielsetzung
Die TeilnehmerInnen erhalten das Rüstzeug die Digital-Kamera nicht nur mit Automatik zu benutzen. Es geht darum, die verschiedenen Aufnahmesituationen zu erkennen und mit entsprechenden Einstellungen nach Wunsch zu gestalten. Das eröffnet neue Möglichkeiten und steigert Qualität und Freude beim Fotografieren.

Im Fotokurs wird auch erklärt, woher das Phänomen der Tiefenschärfe kommt und was es braucht, um damit zu gestalten. Durch den modellhaften Aufbau wird es einfach das Phänomen der Tiefenschärfe zu begreifen und zu beherrschen. Auch gibt es Tipps zur Handy-Fotografie und wir machen praktische Übungen, um im exakt richtigen Moment auszulösen. Unschärfe durch Bewegung kannst Du nach dieser Fotoschulung wann immer gewünscht vermeiden und so den Ausschuss künftig stark verringern.

Voraussetzungen:
Der Kurs braucht keine Vorkenntnisse, einzig den Willen gezielter an die Sache heran zu gehen. Besitzen Sie noch keine Kamera mit Einstellmöglichkeit für Zeit und Blende, so kann probehalber eine ausgeliehen und aus Modellen unterschiedlicher Marken ausgelesen werden.
Dies ist eine besonders intensive Art von Fotokurs und es gibt sonst kaum eine Möglichkeit an einem Tag so viel in Sachen Fotografie zu lernen.
Somit ist dieser Workshop auch geeigenet für jende, die schon über etwas Grundwissen und Erfahrung verfügen oder gar solche die fleissig fotografieren, aber bei Themen wie Weissabgleich, Belichtungsmessmethode, u.a. noch unsicher sind.

Kurssituation Kameraworkshop/Kamerakurs für Sony-Fotografen und Sony-Fotografinnen

Feedback zu diesem Grundlagenworkshop:
Daniel versteht es die Teilnehmer da abzuholen wo sie stehen und den Kurs so zu gestalten, dass sich jeder wohl fühlt und das Maximum für sich rausholt. Es gelingt ihm gut, die verschiedenen Teilnehmer zusammen zu bringen und die Übungen informativ und interessant zu gestalten. Ich fühlte mich beim Anfängerkurs sehr wohl und kann Daniel nur weiter empfehlen.
google-Rezension  von  Robert Prih. 2020

Fotoworkshop in Basel am Brunnen schwarzweiss

Mehr Info siehe ausführlicher Kursbeschrieb (PDF).

Extras für die TeilnehmerInnen dieses Fotokurses:
Die KursteilnehmerInnen erhalten eine Weissabgleich-Tafel geschenkt! Zudem können Zubehör und Kameras verschiedener Kategorien zur Evaluation getestet werden.

Passt das Datum oder der Kursort nicht, dann trage Dich bitte in die Warteliste ein:
Link zur Warteliste

Teilnehmerzahl: bis fünf.
Kursleiter: Daniel Widler

 

Details

Datum:
27. April
Zeit:
9:00 - 16:00
Eintritt:
310.CHF
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.fotokurse.com/grundlagen-der-digitalen-fotografie/

Veranstaltungsort

Basel – Restaurant «Steinbock»
Centralbahnstrasse 19
Basel, BS 4051 Schweiz
Website:
http://www.restaurantsteinbock.ch

Veranstalter

Fotokurse by effective LAB
Telefon:
+41 44 932 6006
E-Mail:
info@fotokurse.com
Website:
https://www.fotokurse.com

Anmelden

Loading gif